Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Babytreff Altstadt

Recurring event see all

14. Oktober 2019 @ 10:00 11:30

…sich in gemütlicher Atmosphäre informieren, austauschen, gemeinsam frühstücken und uns an den Babys freuen… schaut einfach mal rein!

Für werdende Eltern und Eltern mit Babys von 0-9 Monaten

Ein kleines Frühstücksbüffet wird bereitgestellt. Alle Angebote ohne Voranmeldung.
Wann: montags 10.00-11.30 Uhr
Wo: Startpunkt Altstadt, 2.OG

Programm August bis Oktober 2019:
06.05. „Was will mein Baby mir sagen?“ Feinzeichen erkennen und angemessen reagieren.
13.05. „Impfungen-wofür, wogegen- der Aufbau des Immunsystems“ Ein Vormittag mit Kinderärztin Dr. Gabriella Demeter
20.05. ein Vormittag zum Thema „Entwicklung“
27.05. offenes Café mit Hebamme Jasmin Lutz
03.06.“ Kindernotfälle im ersten Lebensjahr“- wie können wir als Eltern helfen?
24.06. offener Treff
01.07. „Der Sommer ist da!“ Wie schützen wir unsere Kinder vor dem, was die heiße Jahreszeit so mit sich bringt.
08.07. „Rund ums Stillen“ Kinderärztin Dr. Gabriella Demeter informiert und bietet Austausch- letzte Gelegenheit, bevor sie sich in Ihre Heimat verabschiedet!
15.07. Lieder und Fingerspiele für die Kleinsten- gerne darf auch Eigenes eingebracht werden, am Ende erhält jeder eine Mappe mit den Texten.
22.07. „Mein Kind wird mobil“- wie wir die motorische Entwicklung unterstützen können.
29.07./19.08.und 26.08. offener Treff mit Frühstück

09.09. Bedürfnisorientiertes Stillen – Bindungsorientiertes Stillen- mehr als nur Nahrungsaufnahme und wie wir auch mit einer liebevollen Fläschchen Ernährung ganz viel Bindung aufbauen können- ein Vormittag mit Douala Jaqueline Wernicke.
16.09. „Von Erziehung und Beziehung“- Muss ich aufpassen, dass mein Baby nicht verwöhnt wird? Will mein Baby mich ärgern?- Janina Keller (Elternberatung nach Jesper Juul), wird uns an diesem Vormittag einen kurzen Impulsvortrag geben und für Fragen zur Verfügung stehen.
23.09. „Schlaf Kindlein, schlaf!“ Tipps, Informationen und Austausch mit Barbara Schmidt, Heilpraktikerin, Aromatherapeutin und erfahrene Mutter.
30.09. Ein Vormittag und Austausch mit Hebamme Slava Pavel.
07.10. „Vom Saugen zum Löffeln“- ein Vormittag zum Thema Einführung der B(r)eikost
14.10. „Frühe Zeichen“ – Wann ist mein Baby müde? Wann hat mein Baby Hunger? Durch frühe Zeichen des Kindes können wir erkennen welche Bedürfnisse unser Baby hat- mit Douala Jaqueline Wernicke.
21.10. Lieder und Fingerspiele für die Kleinsten- wir nehmen uns etwas mehr Zeit zum Singen und Üben von Liedern und Fingerspielen. Gerne darf auch Eigenes eingebracht werden, am Ende erhält jeder eine Mappe mit den Texten.
28.10. Zeit mit Hebamme Slava Pavel

kostenlos