Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Startpunktcafé Altstadt

Recurring Event see all

10. Oktober 2019 @ 09:30 11:30

Frühstück für werdende Eltern, Mütter und Väter von Kindern von 0-3 Jahren

…andere Eltern treffen, sich austauschen, informieren, lecker frühstücken…Schaut doch einfach mal vorbei – alle Angebote ohne Anmeldung!
Wann: immer donnerstags 9.30 bis 11.30 Uhr
Wo: St.-Stephans-Platz 39a, Veranstaltungsraum im 2. Obergeschoss
Weitere Infos: 07531 / 282597-0

Veranstaltungen während des Frauenfrühstücks: Jeden ersten Donnerstag im Monat: “Erziehungsberatung nach familylab” mit Janina Keller – in gemütlicher Frühstücksatmosphäre steht Frau Keller für Fragen zum Thema Erziehung im Kleinkindalter zur Verfügung.  

Termine Juni bis Oktober 2019:

06.06. offenes Café- zu Gast ist Janina Keller, Erziehungsberaterin (nach Jesper Juul)
27.06. „Hin und her- Zähne putzen ist nicht schwer“ Tipps und Ratschläge für die ersten Zähnchen- ein Vormittag mit Frau Beume (Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnmedizin)
04.07. offenes Café- zu Gast ist Janina Keller, Erziehungsberaterin (nach Jesper Juul)
11.07. Thema:“ Medien- Auswirkungen auf das kindliche Gehirn“- ein Vormittag mit Kinderärztin Dr. Demeter.
18.07. Thema: „Sommer- Sonne- Bienenstich“- Kinderkrankenschwester Carola Geiser-Oswald informiert und gibt Tipps für zarte Kinderhaut in der heißen Jahreszeit.
25.07./15.08./22.08. jeweils offenes Café
29.08. Thema „Tagespflege“- Frau Schaden, Vorsitzende des Tagesmüttervereines, informiert über die Betreuungsform Tagesmutter/Tagesvater.

05.09. offenes Café mit Janina Keller, Erziehungsberaterin nach Jesper Juul
12.09. Leider geschlossen!!
19.09. offenes Café
26.09. Fingerspiele und Lieder- wir nehmen uns etwas mehr Zeit zum Singen und am Ende erhält jeder eine Mappe mit den Texten.
10.10. offenes Café mit Janina Keller, Erziehungsberaterin nach Jesper Juul.
17.10. „Trotzphasen und Autonomie“- warum kindliche Gehirne anders ticken. Barbara Schmidt informiert und gibt Anregungen für herausfordernde Zeiten!
24.10. „Herbstzeit- Erkältungszeit“- wie kann ich mein Kind unterstützen und das Immunsystem stärken, wann muss ich zum Arzt. Zu Gast ist Familien-Kinderkrankenschwester Carola Geiser- Oswald.
31.10. Geschlossen!!